Wie alles begann

Wir, die Fasnetsgruppe Hausama-Wikinger, sind eine Gruppe junger Leute, die sich für vergangene Kultur und Gebräuche der Wikinger interessieren.

Unsere Fasnetsgruppe besteht offiziell seit dem Faschingsdienstag 24.01.2004 wo wir zum ersten Mal in unserem Heimatort Rechberghausen mitgelaufen sind.

Die Gruppe wurde von 6 Wikinger-Narren gegründet (Die Gründungsväter waren Winni, Silvi, Robert, Janina, Yvonne, Jochen).

Seit dem hat sich unsere Fasnetsgruppe auf 15 Wikinger-Narren erhöht und wir hoffen dass sich noch einige Wikinger (oder die es werden wollen) sich zu uns gesellen.

Die Wikinger waren: Bauern, Krieger, Abenteurer, Entdecker, Seefahrer, Händler, Jäger und vor allem gute Handwerker.

 

Nun fragt Ihr Euch sicherlich, was hat Rechberghausen mit den Wikingern zu tun.


              - eigentlich nichts-

Es kommt nur daher, dass die Gründungsväter aus Rechberghausen kommen bzw. Verwandte
oder Bekannte in dem Ort haben.

Aktuelles

an alle

 

Freunde

 

der

 

Hausama Wikinger,

 

 Vereine und

 

Fasnetgesellschaften !

 

Wir die

 

Hausama Wikinger

 

aus Rechberghausen

 

machen weiter !

 

Zu Ehren unserem

 

Winni

 

Wir würden uns

 

riesig,  auf Eure

 

Einladungen zu

 

Umzügen oder

 

zu sonstigen

 

Veranstaltungen  freuen

 

 

 

Kontakt

 

 

vielen Dank